piwik-script

Intern
    Lehrstuhl für Pädagogik bei geistiger Behinderung

    Forschungsprojekte und -aktivitäten am Lehrstuhl für Sonderpädagogik IV

    Intensiv-kooperierende Außenklassen an der Jakob-Muth-Schule in Nürnberg (IKON)

    Begleitforschungsprojekt Inklusive Schulentwicklung (BIS)

    Schülerschaft mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung (SFGE)

    Vorstellungen von naturwissenschaftlichen Phänomenen bei Kindern und Jugendlichen mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung. Individuelle Schülervorstellungen als Ausgangspunkt für fachorientierten Unterricht in Förderschule und Inklusion.

    Konsu © - Onlineversion - Fragebogen zur Vorbereitung von Konsulentenarbeit

    Reduktion von freiheitbeschränkenden Maßnahmen bei Kindern und Jugendlichen mit geistiger Behinderung: Grundlagen einer interdisziplinären Allianz (REDUGIA)

    Wissenschaftliche Begleitung von Intensivwohngruppen mit Kindern und Jugendlichen mit geistiger Behinderung (WiBIg)

    Inventar zur Erfassung von Verhaltensproblemen (IVP)

    Individueller Hilfebedarf beim ambulanten Wohnen von Menschen mit geistiger und körperlicher Behinderung (HAWO)

    Inklusives Wohnen bei Komplexer Behinderung (IWok) (nähere Informationen folgen in kürze)

    TEDI

    EUNAD IP

    Dezentralisierung und Konversion einer Komplexeinrichtung

    Übergang Schule-Beruf

    Mathematikunterricht

    Integrationsprojekt

    Räumliche Orientierung

    Kooperationsklassen

    Virtuelle Selbsthilfe

    Menschen mit geistiger Behinderung auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt (MEGBAA)